ÜBER MICH

1996 habe ich meine Ausbildung als Bewegungspädagogin abgeschlossen. Ich war von Anfang an begeistert von der Vielfältigkeit dieses Berufes und habe in regelmässigen Weiterbildungen die Neuerungen und Änderungen in Lehre und Praxis mitverfolgt. Im Laufe der Jahre habe ich mich der Haltungsgymnastik und der Bewegungslehre von Joseph Pilates verschrieben. Die gezielte und geführte Bewegungsarbeit, die mit einer tiefen speziellen Atemtechnik unterstützt wird hat mich auch deshalb überzeugt, weil sie an alle Leistungsstufen angepasst werden kann.


Den Yoga habe ich zehn Jahre später entdeckt und wusste sofort, dass ich das gefunden hatte, wonach ich unbewusst gesucht hatte. Bei Body Mind Spirit habe ich über vier Jahre eine umfassende Ausbildung absolviert und unterrichte heute einen fliessenden Yogastil mit Elementen aus dem Chi Yoga. Im Yoga spüre ich Lebendigkeit und Kraft, erfahre Ruhe und Entspannung und lerne Herausforderungen zu begegnen und mich in Geduld, Beharrlichkeit, Ausdauer und Gelassenheit zu üben. 

 

Der Schwerpunkt meiner heutigen Bewegungsarbeit liegt bei Yoga, MatClass Pilates und Rückengymnastik.